Doppelpack: Crailsheim verpflichtet Lasisi und Radosavljevic

Die HAKRO Merlins Crailsheim haben wenige Tage vor dem BBL-Hauptrundenstart gleich zwei Spieler verpflichtet: Elias Lasisi und Bogdan Radosavljevic verstärkten Tuomas Iisalos Truppe.

Doppelpack für die HAKRO Merlins Crailsheim: Vor dem Hauptrundenstart der easyCredit BBL am kommenden Wochenende haben sich die Crailsheimer gleich mit zwei Akteuren verstärkt. Flügelspieler Elias Lasisi und Center Bogdan Radosavljevic stehen Head Coach Tuomas Iisalo ab sofort zur Verfügung.

Radosavljevic lief in dieser Saison bereits für den SYNTAINICS MBC auf, hatte dort aber nur einen Kurzzeitvertrag unterschrieben, der ihm jederzeit einen Wechsel zu einem anderen Club ermöglicht hatte. Für die Wölfte kam der 27-jährige Center in zwei Pokalspielen zum Einsatz, in denen „Boggy“ in 18-minütiger Einsatzzeit 4,0 Punkte und 2,5 Rebouds erzielte.

„Boggy ist einer der besten deutschen Spieler, die es aktuell auf dem Markt gibt“, sagt Crailsheims Sportlicher Leiter Ingo Enskat über die Verpflichtung. Diesen Wert zeigte Radosavljevic vor allem in der vergangenen Saison in Diensten der Hamburg Towers, als der Big Man 15,3 Zähler, 3,6 Rebounds und 2,3 Assists im Schnitt für den damaligen Liganeuling auflegte.

„Für mich ist es sehr wichtig, einen Vertrag über die komplette Saison zu haben“, freut sich Radosavljevic über das Engagement bei den Merlins. Für Radosavljevic ist Crailsheim seit Sommer 2018 bereits die siebte Station.

Für die Flügelpositionen haben sich die Merlins in Form von Elias Lasisi ebenfalls mit einem Spieler verpflichtet, der zuletzt im Pokal für ein anderes Team aufgelaufen ist und sich demnach bereits im Wettkampfmodus befindet. Der 28-Jährige stand für Brose Bamberg im Pokal dreimal auf dem Parkett und verbuchte in knapp 17 Minuten pro Partie 4,7 Zähler, 3,0 Rebounds, 2,3 Assists und 1,3 Steals. Lasisi hatte Bamberg zunächst als Trainingsspieler verstärkt.

„Nachdem ich in den letzten Wochen in Bamberg mittrainieren konnte, habe ich versucht, in der BBL zu bleiben. Ich mag diese Liga und vor allem den Spielstil der Crailsheimer“, erklärt Lasisi zu seinem Wechsel nach Crailsheim. In der vergangenen Saison absolvierte der Belgier sein erstes Jahr in der deutschen Beletage und erzielte im Trikot der BG Göttingen durchschnittlich 8,1 Zähler (39,5% 3FG).