BBL-Pokal-Finalturnier 2023 in Oldenburg

Oldenburg wird zum zweiten Mal nach 2015 das TOP FOUR der Basketball-Bundesliga ausrichten. Im Februar 2023 werden die EWE Baskets sowie ALBA BERLIN, der FC Bayern München und die MHP RIESEN Ludwigsburg um den Pokaltitel kämpfen.

Der erste nationale Titel der BBL-Saison 2022/23 wird in Oldenburg vergeben werden. Dort wird am 18. / 19. Februar 2023 das TOP FOUR stattfinden, die Heimspielstätte der EWE Baskets wird zum zweiten Mal nach 2015 das Pokal-Final-Turnier beheimaten. Damals gewannen die Donnervögel im eigenen Wohnzimmer den Titel.

BBL-Geschäftsführer Stefan Holz schätzt an Oldenburg die „moderne Multifunktions-Arena, ein hochprofessionelles Umfeld, kreative begleitende Ideen und natürlich Fans, die ihre ‚Donnervögel‘ in der sicherlich ausverkauften Halle lautstark unterstützen.“

Die EWE Baskets als Ausrichter werden in einem der beiden Halbfinals auf die MHP RIESEN Ludwigsburg treffen, der Titelverteidiger ALBA BERLIN bekommt es mit dem FC Bayern München zu tun.

Auch Ludwigsburg und München hatten sich um eine Ausrichtung beworben, Berlin hatte auf Grund fehlender Hallenkapazitäten darauf verzichtet.