Alex King bleibt weitere drei Jahre
Alex King hat seinen Vertrag beim FC Bayern München verlängert. Wie der Deutsche Meister am Dienstag bekanntgab, bleibt der 34-Jährige dem Verein drei weitere Jahre treu.
Alex King hat seinen Vertrag beim FC Bayern Basketball bis 2022 verlängert. Dies gab der Verein am Dienstag bekannt. Während der Vertragslaufzeit ist eventuell auch ein Einstieg des 34-Jährigen im Management des Klubs möglich. In der kommenden Saison soll der Forward aber definitiv zum Kader gehören.
„Alex war in den beiden vergangenen Jahren immer da, wenn er gebraucht wurde und er ist außerdem jemand, der in der Umkleidekabine immens wichtig für die Atmosphäre eines Teams ist“, erklärt Münchens Sportdirektor Daniele Baiesi. „So einen Spieler brauchst du und von dieser Sorte Teamplayer gibt es nicht sehr viele. Deshalb sind wir froh, dass Alex langfristig bei uns bleibt; zunächst weiter als Spieler im BBL-Team und irgendwann dann in einem anderen Bereich des Vereins, wo wir von seiner immensen Erfahrung profitieren können.“
King wechselte 2016 nach München. Insgesamt bestritt der 34-Jährige 556 easyCredit BBL-Spiele für fünf verschiedene Vereine. Er wurde bislang dreimal Deutscher Meister (2004 mit Frankfurt, 2018 und 2019 mit den Bayern) und dreimal Pokalsieger (2014 und 2016 mit Berlin, 2018 mit den Bayern).
In der vergangenen Saison bestritt der 42-fache deutsche Nationalspieler insgesamt 38 Ligaspiele. In durchschnittlich 10,9 Minuten erzielte er 3,2 Punkte (46,2% FG) und 1,6 Rebounds.
Quelle: FC Bayern München