Bayern München ist in der BBL erneut das Maß der Dinge
Nicht nur im Fußball, sondern auch beim Basketball hat sich Bayern München in den vergangenen Jahren zu einer absoluten Spitzenmannschaft entwickelt. In der vergangenen Saison überzeugte Bayern München einmal mehr und sicherte sich in der Basketball Bundesliga die deutsche Meisterschaft. Logischerweise wollen die Bayern auch in dieser Spielzeit wieder ihre Stärke unter Beweis stellen und den Titel in der BBL verteidigen. Wer an den spielfreien Tagen noch auf der Suche nach ein wenig Abwechslung ist, der könnte sein Glück durchaus einmal in einem Online Casino versuchen. Für das beliebte Karamba gibt es aktuell einen tollen Willkommensbonus, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Bayern München bis zum 21. Spieltag ungeschlagen
Die Bayern sind in der aktuellen Spielzeit schon wieder hervorragend unterwegs. Daher ist es keine große Überraschung, dass das Team von Trainer Dejan Radonjic in der Tabelle wieder ganz vorne zu finden ist. Mittlerweile hat Bayern München schon 30 Partien in der BBL absolviert und steht mit 56 Punkten recht souverän an der Tabellenspitze. Insgesamt reichte es für den amtierenden Meister in den bisherigen Ligaspielen schon für 28 Siege und auf der anderen Seite gab es lediglich zwei Niederlagen. Lange Zeit blieben die Bayern in dieser Saison komplett ungeschlagen. Aber am 21. Spieltag gab es dann auch für Bayern München die erste Niederlage. Die Bayern mussten Mitte Februar beim Tabellenzweiten EWE Baskets Oldenburg antreten. Dort bekamen die Zuschauer ein spannendes Spiel mit zwei Mannschaften auf Augenhöhe geboten. Auch in Oldenburg lagen die Bayern wenige Sekunden vor dem Ende noch in Führung. Aber nach einem Foul von Derrick Williams ließ sich Oldenburg die Chance nicht nehmen und sorgte von der Freiwurflinie doch noch in letzter Sekunde für die erste Niederlage der Bayern.
Bayern München bisher mit zwei Niederlagen in der BBL
Nach dieser ersten Pleite zeigte sich Bayern München beim nächsten Spiel gegen die Eisbären Bremerhaven wieder gut erholt. So schaffte die Mannschaft von Trainer Radonjic mit einer soliden Leistung in einem Heimspiel einen ungefährdeten 91:80 Erfolg. Aber nur eine Woche später mussten sich die Bayern bei RASTA Vechta noch ein zweites Mal geschlagen geben. Besonders ärgerlich dürfte bei der Begegnung im März aus Sicht der Anhänger gewesen sein, dass die eigene Mannschaft erstmals in dieser Spielzeit deutlich unterlegen war und entsprechend mit einer 93:75 Pleite im Gepäck die Heimreise antreten musste. Nach dieser Niederlage absolvierte Bayern München inzwischen schon wieder acht weitere Partien in der BBL und blieb in dieser Zeit ungeschlagen. Viele interessante Artikel auch rund um das Geschehen im deutschen Basketball findet man übrigens hier.
Bayern München präsentierte sich zuletzt verbessert
Bei diesen Begegnungen lief es für den Titelverteidiger wieder deutlich besser. So setzte sich Bayern München am 29. Spieltag in einem Heimspiel gegen HAKRO Merlins Crailsheim deutlich mit 99:79 durch. Anschließend hatten die Bayern auch beim Auswärtsspiel bei Alba Berlin keine größeren Schwierigkeiten sich den nächsten Erfolg zu sichern. In diesem Duell zeigten vor allem auch Danilo Barthel und Derrick Williams starke Leistungen und steuerten jeweils 15 Punkte zum 85:75 Erfolg ihrer Mannschaft bei.