Ben Simmons fordert angeblich Trade aus Philadelphia
Läuft Ben Simmons in der kommenden Saison noch für die Philadelphia 76ers auf? Medienberichten zufolge soll der dreimalige All-Star einen Trade gefordert haben.
Vier Jahre sind Joel Embiid und Ben Simmons nun zusammen für die Philadelphia 76ers aufgelaufen. Trotz der individuellen Qualität der zwei mehrmaligen All-Stars bleibt die Passgenauigkeit der beiden aber umstritten – womit ein Trade einer der beiden Stars seit einiger Zeit im Raum steht.
In dieser Offseason könnte es Ben Simmons treffen. Der 25-Jährige möchte laut eines Berichts von The Philadelphia Inquirer die Sixers verlassen. Demnach soll Simmons in einem Gespräch mit Entscheider Darly Morey, General Manager Elton Brand und Head Coach Doc Rivers der Führungsriege Philadelphias mitgeteilt haben, dass er nicht länger für die Sixers spielen wolle. Gerüchten zufolge plane Simmons, nicht zum Training Camp zu erscheinen.
Die Sixers haben es mit dem Embiid-Simmons-Duo noch nie über die zweite Playoff-Runde hinausgeschafft. Auch nicht in der vergangenen Saison, trotz einer Siegquote von 68,1 Prozent nach der Hauptrunde (die beste Bilanz seit zwei Jahrzehnten).
Im entscheidenden siebten Spiel der Zweitrunden-Duells gegen die Atlanta Hawks hatte Simmons nur fünf Punkte erzielt. Nach der 96:103-Niederlage war Doc Rivers auf der Pressekonferenz gefragt worden, ob ein Spieler wie Simmons denn der Point Guard eines Meisterschaftsanwärters sein könne. „Darauf weiß ich gerade keine Antwort“, hatte der Sixers-Coach darauf gesagt.
Ben Simmons bietet mit seiner Vielseitigkeit und Flexibilität in der Verteidigung ein besonderes Skill-Set, wie er offensiv – ohne Distanzwurf ausgestattet – aber in einer großer Rolle in ein Team passt, das bleibt schwer zu beantworten.
Dass die Sixers auch deswegen um Center Joel Embiid ihr Team aufbauen, sollte nicht überraschen. Die Beziehung zwischen den beiden All-Stars soll nicht die beste sein.
Medienberichten zufolge sollen die Sixers auf einen Trade mit den Portland Trail Blazers und Damian Lillard spekulieren. Der All-Star-Guard hatte sich aber zur Franchise bekannt. Derweil dürften auch die Sacramento Kings ein potentiellen Trade-Partner sein.
Ben Simmons‘ Vertrag läuft noch vier Jahre, dabei streicht der 25-Jährige 147 Millionen Dollar ein.