Robin Benzing wechselt zu Fortitudo Bologna
Robin Benzing wechselt nach zwei Jahren in Saragossa nach Italien: Der DBB-Kapitän hat bei Fortitudo Bologna unterschrieben.
Neues Kapitel für Robin Benzing. Der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft wechselt zum italienischen Erstligisten Fortitudo Bologna. Für Benzing ist es die dritte Station im Ausland. In den vergangenen zwei Jahren lief Benzing in Spanien für Saragossa auf, davor war der Forward eine Saison in der Türkei bei Besiktas Istanbul aktiv.
Mit Fortitudo Bologna schließt sich Benzing dem Tabellenzwölften der vergangenen Saison an. Damit wird Benzing zum ersten Mal seit fünf Jahren nicht in einem internationalen Wettbewerb aktiv sein.
Mit Saragossa spielte Benzing 2020/21 auch in der FIBA Basketball Champions League. Wettbewerbsübergreifend erzielt der 32-Jährige in der vergangenen Saison 9,8 Punkte (31,3% 3FG), 2,7 Rebounds und 0,7 Assists.
Zuletzt nahm Benzing mit der DBB-Auswahl an den Olympischen Spielen teil. Dort nahm der Veteran aber eine kleine Rolle ein, nur 5,3 Minuten stand Benzing pro Partie auf dem Parkett.