Erneut unter Calles: Seth Hinrichs zurück in der BBL
Seth Hinrichs kehrt nach einem Jahr in Spanien zurück in die BBL und schließt sich den Hamburg Towers an – um erneut mit Pedro Calles zusammenzuarbeiten.
Pedro Calles arbeitet weiter daran, ehemalige Schützlinge aus Vechtaer Zeiten bei den Hamburg Towers zu vereinen: Im Sommer 2020 wechselte Max DiLeo zusammen mit seinem Coach von Vechta nach Hamburg, in dieser Offseason ging auch Robin Christen diesen Weg. Und nun haben die Towers mit Seth Hinrichs einen Power Forward verpflichtet, der von 2017 bis 2019 bei RASTA gespielt und dort mit Calles zusammengearbeitet hat.
„Ich kann es kaum erwarten, wieder für Pedro zu spielen. Für mich ist er einer der besten Coaches, mit denen ich zusammengearbeitet habe“, erklärt Hinrichs seinen Wechsel.
In der vergangenen Saison lief der 28-jährige US-Amerikaner für BAXI Manresa auf, unter anderem zusammen mit den ehemaligen BBL-Spielern Makai Mason und Scott Eatherton. In der ACB markierte Hinrichs durchschnittlich 7,8 Punkte, 5,3 Rebounds und 1,8 Assists. Hinrichs startete in 25 seiner 36 Saisonspiele, Manresa verpasste die Playoffs nur um einen Sieg.
Vor seinem Engagement in Spanien lief Hinrichs 2019/20 für ratiopharm ulm auf, dabei war Hinrichs auch im EuroCup aktiv – wo er mit den Towers auch in der kommenden Saison spielen wird. Im EuroCup markierte Hinrichs 6,3 Zähler, 3,7 Rebounds und 1,5 Assists pro Partie.
Hinrichs hat sich in der BBL einen Namen als spielintelligenter und passstarker Big Man gemacht, manch einer sah in Hinrichs Züge eines Luke Sikmas.