40 Punkte: Trey Davis führt Bremerhaven zum Sieg gegen Rostock
Die Eisbären Bremerhaven entführten einen 85:82-Erfolg beim Tabellenführer aus Rostock – dank Trey Davis, der mit 40 Punkten überragt.
40 Punkte, sechs Rebounds, sechs Assists, drei Steals. 13/20 FG, 6/10 3FG, 8/8 FT. So lesen sich die überragenden Statistiken von Trey Davis. Aufgestellt bim 85:82-Auswärtserfolg der Eisbären Bremerhaven gegen den Tabellenführer ROSTOCK SEWOLVES.
Trey Davis lieferte diese herausragende Vorstellung ab, obwohl er einen großen Schicksalsschlag verkraften muss: Sein Bruder wurde in den USA bei einem Gewaltverbrechen erschossen, wie Bremerhavens Geschäftsführer Nils Ruttmann gegenüber dem Weser Kurier erklärte.
So war das Basketballparkett wohl auch ein Ort, um zu vergessen. Und so drehte Trey Davis ab Mitte des dritten Viertels komplett auf. Dabei lagen die Eisbären mit 15 Punkten Differenz im Rückstand, ehe Davis in den letzten fünf Minuten des dritten Durchgangs vier Dreier versenkte. Im Schlussabschnitt kamen 13 weitere Zähler hinzu.
50 Sekunden vor Schluss führten die Rostocker mit 79:77, die Eisbären drehten die Partie aber mit einem 8:0-Lauf! Davis traf bei zehn Sekunden auf der Uhr an der Freiwurflinie beide Versuche zum 83:79, klaute danach den Gastgebern den Ball und sorgte für den Dagger-Layup.
Die Eisbären feierten damit nicht nur einen Sieg beim Tabellenführer, sondern können sich nun auf ihr erstes Heimspiel seit dem 31. Oktober 2020 freuen. Neun Auswärtsspiele in Folge hatten die Hansestädter bestreiten müssen. Grund sind Spielverlegungen wegen positiver Corona-Fälle und weil die eigentliche Heimspielstätte der Eisbären, die Stadthalle Bremerhaven, derzeit als Impfzentrum dient. Die Eisbären werden ihre Heimspiele nun vorerst im eigenen Trainingscenter austragen.