15 Spieler pro Partie / Coaches Challenge bleibt
Die NBA hat auf Grund der Corona-Pandemie die Kadergröße von Teams an Spieltagen auf 15 Akteure erhöht. Zudem bleibt die Coaches Challenges bestehen.
Wenn die NBA-Saison 2020/21 am 22. Dezember beginnt, werden bei allen Teams 15 Akteure an Spieltagen einsetzbar sein. Die NBA hat die Kadergröße von bisher 13 auf eben jene 15 Spieler erhöht.
Maximal befinden sich 15 Spieler mit normalen NBA-Verträgen sowie zwei Akteure mit einem „Two-Way“-Vertrag im Kader einer Franchise.
Die NBA gab zudem bekannt, dass die Coaches Challenge bestehen bleibt. Damit haben Teams die Möglichkeit, bestehende Pfiffe der Schiedsrichter anzufechten und überprüfen zu lassen. In der vergangenen Saison war die Coaches Challenge für zunächst ein Jahr eingeführt worden. 308 der 700 überprüften Pfiffe (44%) in der vergangenen Spielzeit wurden geändert.
Des Weiteren hat die NBA den Tag der NBA Trading Deadline festgesetzt: Auf den 25. März 2021 ist die Wechselfrist datiert, danach können Franchise keine Trades mehr vollziehen.