Bryce Taylor wechselt von Bamberg nach Hamburg
Nachdem sich Brose Bamberg von Bryce Taylor getrennt hat, ist der Flügelspieler bereits bei einem neuen Team unter Vertrag: den Hamburg Towers.
43 EuroLeague-, 68 EuroCup- und 366 BBL-Spiele: Bryce Taylor bringt eine Menge Erfahrung zu den Hamburg Towers. Der 33-jährige US-Amerikaner mit deutschem Pass hat bei den Hanseaten unterschrieben, nachdem sich Brose Bamberg von Taylor trotz laufenden Vertrags getrennt hatte.
Wegen Achillessehnenproblemen konnte Taylor in seinen drei Jahren in Bamberg nicht an seine vorherigen Leistungen in der BBL anknüpfen. In seinen elf Jahren in der deutschen Beletage hat sich der Flügelspieler nichtsdestotrotz als einer der treffsichersten Distanzschützen etabliert: Von 2014/15 bis 2018/19 netzte Taylor in jeder Saison mindestens 42 Prozent seiner Dreier ein. In den Saisons 2015/16 und 2016/17, damals im Trikot des FC Bayern München, schaffte es Taylor sogar jeweils in den „50 / 40 / 90“-Club (Quoten von mind. 50% aus dem Feld, 40% von der Dreierlinie und 90% von der Freiwurflinie).
Die Towers werden nach Bamberg und München sowie Quakenbrück, Berlin und Bonn die sechste Station für Taylor in dessen BBL-Laufbahn sein. „Über die Möglichkeit, meine Karriere bei einem Verein fortzusetzen, der langfristig etwas Erfolgreiches aufbauen will, freue ich mich sehr“, erklärt Taylor zu seinem neuen Engagement. „Das passt zu meinen Ambitionen. Ich möchte zeigen, was ich sportlich und menschlich dazu beitragen kann.“
Taylor arbeitete bereits mit dem neuen Towers-Trainer Pedro Calles zusammen: In der Saison 2012/13 spielte Taylor für die Artland Dragons, Calles arbeitete zu dieser Zeit als Athletiktrainer des Quakenbrücker Teams.