Wolfgang Heyder kehrt nach Bamberg zurück
Wolfgang Heyder wird neuer Nachwuchskoordinator des Brose Bamberg e.V. Der 63-Jährige war von 1999 bis 2014 Geschäftsführer der Bamberger gewesen.
Wolfgang Heyder kehrt in verantwortlicher Position zu Brose Bamberg zurück. Der 63-Jährige wird neuer Nachwuchskoordinator des Vereins und ist damit künftig für die sportliche Umsetzung und Weiterentwicklung des gesamten Jugendleistungsprogramms zuständig. Dazu gehören die Verantwortung über das sportliche Gesamtkonzept, die Koordination der Kooperationsvereine und das Rekrutieren von Nachwuchstalenten.
„Um das Jugendleistungsprogramm wieder erfolgreich für die Zukunft aufzustellen, ist es uns gelungen, mit Wolfgang Heyder einen ausgewiesenen Experten als Nachwuchskoordinator zu gewinnen“, sagt Norbert Burkard, Erster Vorstand des Brose Bamberg e.V. „So wollen wir wieder erfolgreiche Jugendmannschaften zusammenstellen, an frühere Erfolge anknüpfen und Spieler für den Kader unserer BBL-Mannschaft entwickeln.“
„Es ist wichtig, dass das Bamberger Nachwuchsprogramm wieder auf die Beine kommt“, so Heyder. „Leider ist in den letzten Jahren auf diesem Gebiet einiges liegengeblieben. Gemeinsam mit Norbert Burkard, Philipp Galewski und der gesamten Organisation im Hintergrund bin ich aber sehr zuversichtlich, dass wir das Programm bald wieder bestmöglich aufstellen und Erfolge einfahren werden.“
Heyder hatte zwischen 1999 und 2014 die Geschäftsführung bei den Bamberger Basketballern inne. Nach seinem Rücktritt zum Ende der Saison 2013/14 blieb noch bis November 2014 als Leiter des Nachwuchsprogramms aktiv. Nun übernimmt er sechs Jahre später dasselbe Amt erneut.
Quelle: Brose Bamberg