Maurice Stuckey verlängert in Crailsheim

Nach Fabian Bleck haben die HAKRO Merlins Crailsheim mit einem weiteren deutschen Rotationsspieler verlängert: Maurice Stuckey bleibt Tuomas Iisalos Team erhalten.

Maurice Stuckey war im Lauf der Saison 2019/20 von Brose Bamberg zu den HAKRO Merlins Crailsheim gewechselt und hatte seine Karriere wiederbelebt. Nun bleibt der Guard den Merlins erhalten und verlängert seinen Vertrag für die nächste Saison.

„Moe hat auch in der letzten Saison gezeigt, dass er ein Spieler ist, der ein Spiel entscheiden kann. Ich erinnere mich da gerne an das Braunschweig-Spiel. Wir mussten auf drei Amerikaner verzichten, und er hat da eine unglaubliche Leistung gezeigt“, stellt Crailsheims Sportlicher Leiter Ingo Enskat Stuckeys Stärke heraus.

Im besagten Spiel netzte Stuckey jeden seiner sieben Dreier ein und stellte mit letztlich 26 Punkten einen neuen BBL-Karrierebestwert auf. Auch beim Final-Turnier zeigt der 30-Jährige Scoring- und Distanzwurfqualitäten: 12,4 Zähler sowie 3,0 Assists und eine Dreierquote von 48,4 Prozent verbuchte Stuckey in München.

„Ich habe mich nach meinem Wechsel sofort wohl gefühlt und habe tolle Gespräche mit den Verantwortlichen geführt. Ich freue mich weiterhin für Crailsheim zu spielen“, erklärt Stuckey, der bei den Merlins die vierte Station seiner BBL-Karriere vorfindet.

Die Merlins schrieben in der abgelaufenen Saison die Cinderella-Story der BBL – was natürlich Begehrlichkeiten geweckt hat: Während mit Sebastian Herrera ein Shooting-Star der Liga die Merlins Richtung Oldenburg verlassen hat, scheint auch der Head Coach Tuomas Iisalo das Interesse eines größeren Clubs auf sich zu ziehen: Wie der litauische Journalist Donatas Urbanos berichtet, zeigt der EuroLeague-Club Zalgiris Kaunas Interesse an Iiaslo. Der hatte seinen Vertrag während des Final-Turniers um ein Jahr verlängert.

Quelle: HAKRO Merlins Crailsheim