Ulm: Dylan Osetkowski spielt statt Grant Jerrett
Überraschende Wendung vor dem BBL-Turnier: Dylan Osetkowski wird in München auflaufen – aber nicht für die BG Göttingen, sondern für ratiopharm ulm. Derweil müssen die Ulmer auf Grant Jerrett verzichten.
Dylan Osetkowski wird nun doch beim BBL-Turnier in München auflaufen – dabei aber nicht das Trikot der BG Göttingen, sondern das von ratiopharm ulm tragen. Diese überraschende Wendung ergibt sich wie folgt:
Wie die Ulmer nun bekannt gaben, hatte Osetkowski bereits im Oktober 2019 einen Vertrag bei den Schwaben unterzeichnet – wurde aber direkt zur BG Göttingen ausgeliehen.
Osetkowski hatte auf eine Teilnahme am Turnier zunächst verzichtet; die Ulmer kamen aber nochmal auf den Center zu, da der bisherige Starting-Center Grant Jerrett nicht am Turnier teilnehmen wird. „Wenn du fast zwei Monate zuhause sitzt und nichts tun kannst, fällt dir irgendwann die Decke auf den Kopf. Deshalb habe ich mich sehr über die Möglichkeit gefreut, mit Ulm das Playoff-Turnier zu spielen“, erklärt Osetkowski seinen Meinungsumschwung.
Osetkowski wird nicht nur beim BBL-Turnier in München für Ulm auflaufen, sondern besitzt auch einen Vertrag für die kommenden beiden Jahre bei den Schwaben. Positiv für Ulm: Seit kurzem besitzt der US-Amerikaner auch die deutsche Staatsbürgerschaft. „Meine Oma ist in Bremerhaven geboren, weshalb auch meine Mutter die doppelte Staatsbürgerschaft hat“, erklärt Osetkowski.
Der 23-Jährige hatte nach seiner Zeit an der University of Texas seine erste Profistation in Göttingen aufgeschlagen und überzeugte in seinen 17 BBL-Einsätzen mit 12,7 Punkten, 6,4 Rebounds und 1,1 Assists pro Partie.
Quelle: ratiopharm ulm