Frankfurt plant ohne Niklas Kiel
Die FRAPORT SKYLINERS planen für die Saison 2019/20 erstmal ohne Niklas Kiel. Der 21-jährige Big Man hatte sich in den jüngsten Jahren drei Gehirnerschütterungen zugezogen und befindet sich in ärztlicher Behandlung.
Niklas Kiel hat in den vergangenen zwei Jahren nur 21 BBL-Spiele für die FRAPORT SKYLINERS absolvieren können. Der 21-Jährige hat sich drei Gehirnerschütterungen zugezogen, womit er in der vergangenen Spielzeit erst am 29. März debütiert hatte. Wann Kiel wieder auf das Parkett zurückkehren kann, scheint ungewiss.
So gaben die Frankfurter bekannt, die Saison 2019/20 erstmal ohne den talentierten Big Man zu planen. Kiel befindet sich seit seinen Gehirnerschütterungen in ständiger ärztlicher Untersuchung, zuletzt „sind einige Dinge zum Vorschein gekommen, die weitere Untersuchungen nötig machen“, erklärten die Frankfurter. Damit kann Kiel derzeit nicht mit den Hessen trainieren.
Die Frankfurter haben ihre Saisonvorbereitung bereits aufgenommen und auch schon ein erstes Testspiel absolviert. Ohne Kiel umfasst der Frankfurter Kader derzeit elf Spieler, wobei darunter mit Bruno Vrcic und Aaron Kayser auch zwei Akteure fallen, die als Nachwuchskräfte in der ProB eingesetzt werden.
Kiel hatte Anfang Juni seinen Vertrag in Frankfurt bis zum Jahr 2022 inklusive Option auf ein weiteres Jahr verlängert.
Quelle: FRAPORT SKYLINERS