Moritz Wagner verlängert in Orlando

Moritz Wagner und Franz Wagner werden kommende Saison zusammen für die Orlando Magic spielen. Moritz Wagner hat seinen Vertrag bei der Franchise in Florida verlängert.

Nicht nur ein Brüderpaar aus Deutschland in der NBA, ein Brüderpaar aus Deutschland bei einer Franchise: Moritz Wagner und Franz Wagner werden kommende Saison zusammen für die Orlando Magic auflaufen. Denn nach dem Draft von Franz Wagner an achter Stelle wird Moritz Wagner in Orlando bleiben, der Free Agent hat sich mit der Franchise auf einen neuen Zwei-Jahres-Vertrag geeinigt. Das berichtet Josh Robbins.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Moritz Wagner schloss sich Ende der vergangenen Saison den Magic an, nachdem sich die Boston Celtics vom Big Man getrennt hatten. Zuvor war Wagner per Trade von den Washington Wizards nach Boston gewechselt. In elf Partien für die Magic, zehn davon als Starter, legte Wagner durchschnittlich 11,0 Punkte, 4,9 Rebounds und 1,1 Assists auf.

Bis vor kurzem war Moritz Wagner für die Deutsche Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen aktiv. Im Viertelfinale schied die DBB-Auswahl gegen Slowenien aus. Wagner demonstrierte auch bei der Nationalmannschaft, welche Akzente er offensiv von Bank mit seinem starken Face-up-Spiel setzen kann.

Franz Wagner hat bereits seinen Rookie-Vertrag in Orlando unterschrieben, als achtem Draft-Pick stehen dem Flügelspieler 4,2 Millionen Dollar im ersten Jahr zu.