Moritz Wagner verlängert bei den Orlando Magic

Die Wagner-Brüder bleiben vereint: Moritz Wagner hat bei den Orlando Magic seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.

Erst Dennis Schröder, nun Moritz Wagner: Die Zukunft von zwei deutschen Free Agents ist nach dem zweiten Tag der NBA Free Agency geklärt. Wie ESPN berichtet, hat Wagner seinen Vertrag bei den Orlando Magic um zwei Jahre verlängert, 16 Millionen Dollar soll der Big Man dabei verdienen. Damit steigt Wagners Jahresgehalt von 1,9 Millionen Dollar in der vergangenen Saison aber voraussichtlich 7,7 Millionen Dollar in der kommenden Spielzeit.

Im Draft hatten die Magic Guard Anthony Block an sechster und Flügelspieler Jett Hward an elfter Position gezogen. Nach der Verpflichtung von Joe Ingles dürften die Magic nun mit der Weiterverpflichtung von Wagner den Großteil ihrer Offseason-Aktivitäten bereits beendet haben.

Moritz Wagner wird in sein drittes volles Jahr bei den Magic gehen. Mit durchschnittlich 10,5 Punkten, 4,5 Rebounds und 1,5 Assists in knapp 20-minütiger Einsatzzeit war Wagner ein effektiver Spieler von der Bank Orlandos.