EuroCup: ratiopharm ulm u.a. gegen Malaga

Die Vorrundengruppen der EuroCup-Saison 2020/21 sind ausgelost worden. Der einzige BBL-Club ratiopharm ulm trifft unter anderem auf Unicaja Malaga.

In der Saison 2020/21 wird ratiopharm ulm in seine insgesamt achte EuroCup-Spielzeit gehen, seit 2015/16 sind die Schwaben in jeder Saison in jenem Wettbewerb aufgelaufen. Am Freitag wurden die Vorrundengruppen für die kommende Spielzeit ausgelost.

Für die Ulmer gibt es dabei ein Wiedersehen mit Maccabi Rishon LeZion: Auch in der vergangenen Spielzeit standen beide Clubs in einer Vorrundengruppe. Die weiteren Gegner Ulms in der Gruppe B sind Unicaja Malaga (Spanien) – die sich in der Saison 2019/20 für das Viertelfinale qualifiziert hatten, ehe die Saison abgebrochen wurde -, Budućnost VOLI Podgorica (Montenegro), Germani Brescia Leonessa (Italien) und Metropolitans 92 (Frankreich).

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Die Gruppenphase soll bereits am 30. September beginnen – also fünfeinhalb Wochen vor dem BBL-Hauptrundenstart sowie rund zwei Wochen vor dem Auftakt in den BBL-Pokal.

In vier Gruppen zu je sechs Teams werden sich vier Mannschaften für die EuroCup-Zwischenrunde qualifizieren, das Top 16 beginnt am 30. Dezember 2020.