Sergio Kerusch verlängert beim MBC

Nach der Bekanntgabe eines neuen Coaches kann der SYNTAINICS MBC in Zukunft auf einen weiteren Leitwolf setzen: Sergio Kerusch hat seinen Vertrag bei den Wölfen um drei Jahre verlängert.

Seit der Saison 2016/17 trägt Sergio Kerusch das MBC-Trikot, nun wird der 30-jährige Forward drei weitere Spielzeiten an der Saale auflaufen. „Als ich in Weißenfels anfing, gewannen wir die ProA Meisterschaft. Nun haben wir zwei Jahre lang bewiesen, dass wir in die easyCredit BBL gehören. Man spürt, dass der Club bereit für die Zukunft ist“, sagte Kerusch zu seiner Vertragsverlängerung über drei Jahre.

Kerusch absolvierte in dieser Saison alle Partien, zwölf davon als Starter, und erzielte durchschnittlich 8,8 Punkte (33,3% 3FG) und 3,3 Rebounds. In der Saison 2017/18 feierte Kerusch sein Comeback, nachdem bei ihm im Sommer 2017 eine Krebsdiagnose gestellt worden war. „Die ganze SYNTAINICS MBC-Familie war für mich da, als sich die dunkelsten Stunden meines Lebens ereigneten. Nicht viele Profisportler kommen an den Punkt, eine Wirkungsstätte ihr zu Hause nennen zu dürfen“, wertschätzt Kerusch die Unterstützung des Clubs.

Kerusch ist der erste Spieler, der beim MBC für die kommende Saison unter Vertrag steht. Als Abgänge sind Hans Brase und David Brembly bekannt.

Quelle: SYNTAINICS MBC