Oscar Da Silva bleibt in Ludwigsburg

Die MHP RIESEN Ludwigsburg können auch in der Saison 2021/22 auf Oscar Da Silva setzen. Der 22-jährige Big Man verzichtet auf seine Ausstiegsoption.

„Im Anschluss an einen arbeitsreichen Sommer mit G-League-Camp, NBA-Workouts und Summer League ist Oscar bereit für eine erfolgreiche Saison in Europa.“ So beschreibt John Patrick die Rückkehr von Oscar Da Silva zu den MHP RIESEN Ludwigsburg. Denn der 22-jährige Big Man hat auf den Gebrauch seiner Ausstiegsoption aus seinem bis zum Jahr 2023 laufenden Vertrag bei den Barockstädtern verzichtet, um auch 2021/22 das Ludwigsburger Trikot zu tragen.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Da Silva war im Lauf der vergangenen Saison nach Ludwigsburg gewechselt, nachdem er seine College-Karriere in Stanford beendet hatte. In insgesamt 17 BBL-Partien erzielte Da Silva 6,6 Punkte, 3,2 Rebounds und 0,5 Assists. Dabei gab der Big Man John Patricks Team eine Pick-and-Pop-Option, der zudem effizient im Post-up zu Werke ging (1,40 PPP laut InStat).

Zuletzt war Da Silva in der NBA Summer League aktiv. Für die Oklahoma City Thunder bestritt der ehemalige deutsche Nachwuchs-Nationalspieler fünf Partien und verbuchte dabei 7,5 Zähler, 5,0 Rebounds und 0,3 Assists im Schnitt.