Ludwigsburg stellt gegen Frankfurt BBL-Steals-Rekord ein

Die MHP RIESEN Ludwigsburg dominieren die FRAPORT SKYLINERS. Beim 95:67-Heimsieg stellen die Schwaben mit 20 Steals die Liga-Bestmarke ein.

Wenn das Team, das die meisten Ballverluste pro Possession beim Gegner forciert, auf die Mannschaft trifft, die prozentual die meisten Ballverluste pro Possession begeht, dann … kann es schon mal rekordträchtig werden. Wie beim Duell zwischen den MHP RIESEN Ludwigsburg und den FRAPORT SKYLINERS.

So stellten die Ludwigsburger bei ihrem 95:67-Heimerfolg über Frankfurt mit 20 Steals den BBL-Rekord ein, seitdem die Statistiken zur Saison 1998/99 digital erfasst werden. Auch die Bayer Giants Leverkusen (4.5.2007 gegen Nürnberg) sowie Ludwigsburg selbst (8.4.2007 gegen Nürnberg) hatten bereits einmal 20 Ballgewinne in einem Spiel verzeichnet.

Für Frankfurt bedeutete dies 34 Ballverluste, vor allem Lukas Wank (8 TO) und Tez Robertson (7 TO) hatten dem Druck der Gastgeber wenig entgegenzusetzen. Jedoch mussten die Gäste mit Will Cherry, Donovan Donaldson und Brancou Badio auch auf drei Ballhandler verzichten.

Als die beiden besten Ludwigsburger Balldiebe zeichneten sich Jordan Hulls und Tremmell Darden mit je vier Steals aus. Offensiv setzte Jonah Radebaugh als Topscorer (25 Pkt) seine zuletzt guten Leistungen fort. Mit 33:18 entschieden die Schwaben das zweite Viertel für sich, um sich abzusetzen und am Ende ihren siebten Sieg im elften Saisonspiel einzufahren.