David Brembly verlängert beim MBC

Nach seinem BBL-Final-Turnier-Auftritt bei den Merlins kehrt David Brembly zum SYNTAINICS MBC zurück: Der Flügelspieler hat seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.

MBC, Merlins, MBC: David Brembly trägt fortan wieder das Trikot des SYNTAINICS MBC. Der deutsche Flügelspieler hat seinen Vertrag bei den Weißenfelsern um zwei Jahre verlängert.

Nachdem der MBC nicht am BBL-Final-Turnier teilgenommen hatte, schloss sich Brembly für die Zeit des Turniers in München den HAKRO Merlins Crailsheim an. Dort fügte sich der Flügelspieler in einer größeren Rolle ganz ordentlich ein und legte 10,6 Punkte, 3,8 Rebounds und 0,8 Assists im Schnitt auf.

In der Hauptrunde 2019/20 überzeugte Brembly mit 8,6 Zählern pro Partie – was einen neuen persönlichen BBL-Karrierebestwert bedeutet hat. Dies trifft auch auf Brembly Dreierquote von 43,5 Prozent zu. Damit hat der 27-Jährige in seinen vergangenen drei Jahren immer mindestens 40 Prozent seiner Distanzwürfe verwandelt.