Bamberg holt Puma an Bord

Die Basketballer von Brose Bamberg bekommen in der anstehenden Spielzeit wohl einen neuen Ausrüster. Nach Informationen von basketball.de ist der Wechsel vom bisherigen Ausstatter Macron zu PUMA bereits beschlossene Sache.

Die Franken hatten beginnend mit der Saison 2015/16 einen Vier-Jahres-Vertrag mit dem in Crespellano ansässigen Unternehmen geschlossen. Eine vorhandene Option zur Verlängerung der Zusammenarbeit wird offenbar nicht genutzt.

Mit PUMA tritt nun ein fränkisches Unternehmen die Nachfolge an, das Berichten von SPONSORs und Dino Reisner zufolge auch mit medi bayreuth in Verhandlungen über eine langfristige Partnerschaft steht.

Mit seinem Engagement im Basketball unterstreicht PUMA seine Ambitionen in den populären Mannschaftssportarten. Nachdem bereits die erfolgreichen Fußball-Bundesligisten aus Dortmund und Mönchengladbach von den Herzogenaurachern ausgestattet werden, schloss das Unternehmen kürzlich auch eine Partnerschaft mit den Handballern der Rhein-Neckar Löwen.

Gänzlich neu ist PUMA im Basketball-Geschäft nicht: Von 1999 bis 2002 war man beispielsweise gemeinsam mit NIKE und Champion offizieller Partner der NBA; in der nordamerikanischen Profiliga sorgte PUMA auch jüngst für Aufsehen.