BBL-Turnier in München geplant

Sollte die BBL-Saison fortgesetzt werden können, wird das Turnier im Münchener Audi Dome ausgetragen werden. Auch Berlin, Bonn und Frankfurt hatten sich angeboten.

Im Münchener Audi Dome wird das geplante BBL-Turnier zur Saisonfortsetzung ausgetragen werden, sollte die easyCredit BBL eine gesundheitspolitische Genehmigung für ihr Konzept erhalten. Dies gab die Liga am heutigen Montag bekannt.

Neben München standen auch Berlin, Bonn und Frankfurt zur Wahl. „Zunächst einmal spricht es für sich, dass sich gleich vier Bewerber für eine Ausrichtung und damit für unsere Sportart starkgemacht haben. Wir bedanken uns bei der BBL für ihr Vertrauen und hoffen nun mit allen Klubs, dass die zuständigen Behörden das Sicherheitskonzept der BBL genehmigen“, erklärte Marko Pesic, Geschäftsführer des FC Bayern München.

Die Münchener legten in ihrer Bewerbung neben einem Hygiene- und Sicherheitskonzept zudem die Planung einer exklusiven Verfügbarkeit in den Hotels ihres Partners Leonardo bei. Neben dem Hygiene- und Sicherheitskonzept gaben auch die einkalkulierten Kosten den Zuschlag für München.

Um die auf Eis gelegte Saison 2019/20 doch noch zu beenden, hat die BBL das Konzept eines Turniers mit zehn Teams an einem Standort ausgearbeitet. Bis zum 18. Mai wird die Entscheidung fallen, ob dies gesundheitspolitisch möglich sein wird. Beginnen würde ein solches Turnier voraussichtlich Anfang Juni.

Quellen: FC Bayern München | easyCredit BBL