Schnelle Regeneration mit der V12 PRO von PSR

(Anzeige). Die Playoffs sind für Fans die schönste Zeit des Jahres. Spannung und Action sind garantiert. Für die Profis, die nun nicht mehr im Wochenrhythmus antreten, sondern nach wenigen Tagen wieder auf dem Parkett stehen müssen, ist die Regeneration entscheidend für die Leistungsfähigkeit.

RASTA Vechta, das Überraschungsteam der laufenden Spielzeit in der easyCredit BBL, steht nach den jüngsten Verletzungssorgen (Seth Hinrichs, Tyrone Nash und Clint Chapman) und der dadurch geschmälerten Rotation vor der großen Herausforderung, die Profis schnell wieder fit zu bekommen für die nächste Playoff-Schlacht.

Die V12 PRO von Professional Sports Recovery (PSR) hilft gezielt bei der Regeneration, denn Vechta ist das einzige BBL-Team, in dem alle Profis mit dieser Kompressionshose ausgestattet sind. Zudem ist PSR offizieller Partner der Basketball-Nationalmannschaft. Viele weitere Teams und Physiotherapeuten aus Deutschland und den Topligen Europas schwören auf die V12 PRO.

ProA-Center Martin Seiferth hat die Kompressionshose getestet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die V12 PRO ist weit verbreitet in der ersten und zweiten Liga. Insgesamt nutzen 13 BBL-Teams und sechs Teams aus der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA diese Hose zur Generation, seien es nur einzelne Spieler oder das gesamte Team.

So hat beispielsweise medi bayreuth 6 V12 PRO-System als Add-On für die Regeneration seiner Profi-Mannschaft im Einsatz. Vor allem bei Auswärtsfahren im Hotel ist diese Methode der Regeneration immer beliebter; zwei Spieler teilen sich eine Hose. Die Kompressionshosen sind passend für Größen 160cm bis 220cm.

Seit drei Jahren nutze ich das V12 PRO System. Ich habe in der Vergangenheit schon andere Kompressionstherapiegeräte ausprobiert. Das V12 PRO System ist für mich bis jetzt das Beste, wenn es darum geht, sich schnell zu regenerieren und Verletzungen schnell zu behandeln.

Derrick Allen, Science City Jena

Was ist das Besondere an der V12 PRO?

V12 PRO ist made in Germany und medizinisch zugelassen. PSR arbeitet sehr eng mit SLK Medical Solutions zusammen und erhält alle Regenerationsprodukte direkt von ihnen. SLK Medical Solutions hat seinen Firmensitz in Waltrop, Deutschland. Das Unternehmen wurde von einer Gruppe von Gesundheitsexperten und Ingenieuren gegründet, die medizinisch zugelassene Kompressionstherapiesysteme entwickeln, die in ganz Europa verkauft werden. Jede Software und jedes Gerät wird vor dem Versand zusammengebaut und geprüft. SLK Medical Solutions erzielt allein auf dem Markt der Kompressionstherapie einen Gesamtjahresumsatz von rund 2,4 Millionen Euro.

Teamärzte sind ebenfalls von der V12 Pro überzeugt und nutzen Sie zur Therapie, zur schnelleren Regeneration und zur Rehabilitation von posttraumatischen Verletzungen und auch zur Rehabilitation direkt nach der Operation.

Das V12 PRO ist das beste Gerät zur intermittierenden Kompressionstherapie, das ich bis jetzt benutzt habe. Das benutzerfreundliche 12-Kammer-Kompressions-System V12 PRO ist ein unentbehrlicher Bestandteil meiner Arbeit nach dem Training und Wettkampf, da es die Erholungs- und Wiederherstellungsprozesse meiner Athleten unterstützt. Da der Druck und die Therapiedauer genau an die Bedürfnisse meiner Athleten angepasst werden können, benutze ich das V12 PRO auch, um Schwellungen zu behandeln, Schmerzen zu lindern und Entzündungen zu reduzieren.

Marcus Lindner, Physical Performance Coach bei Unics Kazan