Martin Schiller: erste PK als Coach von Zalgiris Kaunas

Vom Head Coach in der G-League zum Head Coach eines der traditionsreichsten Clubs der EuroLeague: Martin Schillers Weg geht weiter nach oben. Der neuen Trainer von Zalgiris Kaunas hat kürzlich das erste Mal auf einer Pressekonferenz mit litauischen Medienvertreten gesprochen.

Dabei erklärte der ehemalige DBB-Assistant-Coach, wie es zum Engagement bei Zalgiris gekommen ist, wie ihm die Erfahrung in der G-League nun bei in Kaunas helfen wird und wie es ist, in die Fußstapfen von Legende Sarunas Jasikevicus zu treten.

Schiller hat mit Arne Woltmann einen deutschen Assistant Coach nach Litauen gelotst. Woltmann stand schon vor einem Engagement bei RASTA Vechta, ehe Schiller die Dienste des ehemaligen Bamberger Assistant Coaches für sich gewinnen konnte. Die beiden kennen sich aus gemeinsamen Zeiten beim DBB. Zalgiris TV hat mit Schillers rechter Hand gesprochen.