James Webb verlässt Bonn
James Webb und die Telekom Baskets Bonn haben ihren bis Saisonende gültigen Vertrag vorzeitig aufgelöst.
Der Amerikaner war mit dem Wunsch auf den Tabellensiebten der easyCredit BBL zugegangen. „James war ein wichtiger Teil der Mannschaft und hat uns gerade in unserer schwierigen Saisonphase geholfen. Leider hat es sich für ihn in den letzten Wochen in eine andere Richtung entwickelt. Er hat das Gefühl bekommen, nicht mehr voll dabei zu sein, seine beste Leistung bringen zu können und so der Mannschaft zu helfen“, erklärte Baskets-Headcoach Chris O’Shea.
Webb war im vergangenen Sommer zum ersten Mal nach Übersee gekommen. Der 25-Jährige war zuvor bei den Long Island Nets in der G-League aktiv. Im laufenden BBL-Wettbewerb stand der Forward 27-mal auf dem Feld und kam im Schnitt auf 6,0 Punkte und 4,2 Rebounds in knapp 20 Minuten. In der Champions League war er mit 8,1 Punkten und 5,4 Rebounds noch etwas effektiver.
Die Baskets haben die letzten drei Ligaspiele verloren und haben aktuell 15 Siege auf ihrem Konto, wie Braunschweig, Würzburg und Ludwigsburg. Auf die Bonner wartet dabei allerdings noch ein Nachholspiel gegen ALBA BERLIN. Zuvor tritt das einzige NRW-Team in der BBL am Tag der Arbeit zum direkten Duell bei den Basketball Löwen an. [Telekom Baskets Bonn]