Sweep: Satou Sabally scheidet mit Dallas im Playoff-Halbfinale aus
Die WNBA-Saison ist für Satou Sabally und die Dallas Wings beendet. Im Playoff-Halbfinale zieht Dallas per Sweep von 0-3 gegen Las Vegas den Kürzeren.
Zum ersten Mal seit 2009 hatten die Dallas Wings in dieser WNBA-Saison eine Playoff-Serie gewonnen, im Halbfinale gegen die Las Vegas Aces hatte das Team von Satou Sabally aber keine Chance: Mit 0-3 schied der Hauptrundenvierte gegen das Top-gesetzte Team aus Nevada aus.
Nach zwei Auswärtsniederlagen trat Dallas zuletzt zuhause an und hatte auch gute Chancen, die Serie auf 1-2 zu verkürzen: Mit einer 61:53-Führung gingen die Wings in die letzten fünf Minuten. Doch danach punkteten sie nicht mehr, verfehlten ihre letzten zehn Feldwürfe sowie zwei Freiwürfe und gingen mit 61:64 als Verliererinnen vom Parkett. Nur zehn Punkte erzielte Dallas im vierten Viertel.
Auch Satou Sabally enttäuschte offensiv: Nur zwei ihrer 15 Würfe aus dem Feld versenkte die Flügelspielerin, am Ende kam sie nicht über fünf Punkte hinaus.
Letztendlich kann Sabally aber auch eine erfolgreiche vierte Saison in der WNBA blicken: Die deutsche Nationalspielern gewann die „Most Improved Player“-Auszeichnung, bei der Wahl zur MVP landete sie auf dem fünften Platz.
Nach der WNBA-Saison steht für gewöhnlich eine Spielzeit in Europa an, und laut der Süddeutschen Zeitung werde Sabally dort auch spielen, aber nicht mehr wie bisher für Fenerbahce Istanbul. „Ich weiß noch nicht für wen – aber ich könnte einen sehr, sehr schönen Vertrag bekommen. Natürlich würde man mal Pause machen wollen – aber hey: money talks“, wird sie bei der Süddeutschen zitiert.