Bayern nach Niederlage in Belgrad Tabellenletzter der EuroLeague

Mit dem FC Bayern München und Roter Stern Belgrad trafen am fünften Spieltag der EuroLeague die einzig beiden noch sieglosen Teams aufeinander. Nach der 72:78-Niederlage sind die Bayern nun Tabellenletzter.

Die gute Nachricht aus Sicht des FC Bayern München zuerst: Isaac Bonga und Elias Harris gaben beim EuroLeague-Auswärtsspiel gegen Roter Stern Belgrad nach überstandener Verletzungspause ihr Saisondebüt. Bonga präsentierte zwischen Spielaufbau und Ringschutz seine Vielseitigkeit, Harris setzte offensiv Impulse.

Die schlechte Nachricht: Diese Comebacks wurde durch die 72:78-Niederlage getrübt, nach der fünften Niederlage im fünften Spiel stehen die Bayern als nunmehr einzig siegloses Teams des europäischen Spitzenwettbewerbs auf dem letzten Tabellenplatz.

„Im dritten und vierten Viertel waren wir nicht aggressiv genug in der Offense“, erklärte Andrea Trinchieri die Niederlage. Über einen Zeitraum von fünfeinhalb Minuten blieben die Bayern ohne Treffer aus dem Feld, nach einem 1:14-Lauf gerieten sie zweistellig im Rückstand.

Dank unnötiger Fehler von Roter Stern kamen die Münchener in der Schlussphase noch einmal zurück, doch näher als vier Zähler kamen sie nicht mehr heran.

Die Bayern erzielten nur 29 Punkte nach der Pause, trafen über die gesamte Partie nur 22,6 Prozent ihrer Dreier und verteilten lediglich zehn Assists. So bleibt die Offensive eine Schwachstelle des Münchener Teams.