Kemba Walker verpasst Saisonstart
Die Boston Celtics werden zum Start in die neue NBA-Saison auf Kemba Walker verzichten. Der Point Guard hatte sich einem Eingriff im linken Knie unterzogen.
Noch drei Wochen bis zum NBA-Saisonstart. Die Boston Celtics werden dann nicht auf ihren Starting-Point-Guard zurückgreifen können: Kemba Walker wird den Kelten fehlen, nachdem er sich im Oktober einer Stammzelleninjektion in seinem linken Knie unterzogen hatte. Das gaben die Celtics nun bekannt.
Nach einem zwölf Wochen langen Stärkungsprogramm gehen die Celtics davon aus, dass Walker Anfang Dezember wieder wird trainieren können. Dennoch wird die Franchise erst in der ersten Januarwoche seinen Status evaluieren, was eine Rückkehr auf das NBA-Parkett betrifft.
Damit dürfte zum Saisonstart eine größere Rolle auf Jeff Teague zukommen. Den 32-Jährigen hatten die Celtics in der Offseason verpflichtet. Auf Combo-Guard Marcus Smart dürften auch mehr Spielmacheraufgaben zukommen.
Beim basketball.de US-Manager ist Teague für 4,52 Millionen Dollar an Fantasy-Gehalt zu haben, Smart kostet 5,49 Millionen Dollar.