Rostock gewinnt mühelos / Bauermann fliegt nach drei Minuten

Die ROSTOCK SEAWOLVES entführen einen 22-Punkte-Erfolg aus dem Artland. Gegen die Dragons muss Trainer Dirk Bauermann bereits nach 2:51 Minuten wegen zweier technischer Fouls die Halle verlassen.

Lediglich 3:24 Minuten hatte Andrea Trinchieri in der aktuellen EuroLeague-Saison gebraucht, um mit zwei technischen Fouls vorzeitig die Halle verlassen zu müssen. So widerfuhr es dem Trainer des FC Bayern München beim Auswärtsspiel gegen Real Madrid. Dirk Bauermann hat diese Marke nun unterboten.

Im Auswärtsspiel seiner ROSTOCK SEAWOLVES gegen die Artland Dragons flog Bauermann nach bereits 2:51 Minuten raus. Nach einem Offensiv-Foul-Pfiff regte sich Bauermann sehr lautstark auf, bedrängte auf dem Parkett schon fast den Unparteiischen und kassierte folgerichtig zwei technische Fouls.

„Ich bin stolz darauf, wie das Team auf meine Disqualifikation reagiert hat. Nach zu uninspirierter Spielweise unsererseits am Anfang musste ich etwas tun“, rückte Bauermann seine Aktion in ein etwas anderes Licht. Zum Zeitpunkt der beiden Ts führten die Rostocker mit 3:2.

Letztlich hatte der frühe Rauswurf des Head Coaches keine Konsequenzen: Die Hansestädter fuhren einen ungefährdeten 86:64-Erfolg ein, um den dritten Sieg im vierten Ligaspiel zu feiern. Mit einem 9:2-Lauf beendeten die Gäste das erste Viertel, um sich auf 22:13 abzusetzen. Fortan bauten die Rostocker ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Behnam Yakhchali (21 Pkt, 6/10 FG) und Brad Loesing (20 Pkt, 8/12 FG) punkteten am häufigsten.