Robin Lodders bleibt in Chemnitz

Die NINERS Chemnitz haben die erste Vertragsverlängerung der Offseason unter Dach und Fach gebracht. Rund einen Monat nach dem Aus im ProA-Halbfinale verlängert Center Robin Lodders seinen Vertrag um zwei weitere Jahre.

Seit 2017 spielt Robin Lodders für den sächsischen Zweitligisten und wird dies auch noch weitere zwei Jahre tun. Der 24-Jährige stammt aus Hannover und kam über die Kooperation Bonn-Rhöndorf und die Baskets Essen zu den Niners. Mit 10,7 Punkten und 4,5 Rebounds pro Spiel war er eine Stüze des Teams, das in der Hauptrunde 24 der 30 Spiele gewann und somit von der Pole Position in die Playoffs ging.

Der 2,05m-Athlet hatte seine Ausbeute damit um 3 Punkte pro Spiel gesteigert. „Er hatte im letzten Sommer sehr hart an sich gearbeitet und jener Fleiß zahlt sich dann eben während der Saison für ihn wie auch die gesamte Mannschaft aus“, bescheinigt Trainer Rodrigo Pastore seinem Center diese Entwicklung und erwartet noch mehr. „Robin kommt mit 24 Jahren ja gerade erst ins beste Center-Alter und kann von den Erfahrungen, insbesondere aus unseren Playoff-Serien gegen Karlsruhe und Hamburg profitieren.“ [NINERS Chemnitz]

Alle Transfers und Kader der ProA in der basketball.de-Wechselbörse!