G-League spielt in einer Bubble in Orlando

Nach der NBA wird auch bald die G-League ihre Saison starten. Die Entwicklungsliga wird in einer Bubble spielen, wobei nicht alle NBA-Franchises ihr Farmteam nach Orlando schicken.

Die Bubble ist zurück. Nicht in der NBA, dafür bei deren Entwicklungsliga. Die Saison in der G-League wird an einem Ort ausgetragen werden, wie schon bei der NBA-Saisonfortsetzung im vergangenen Jahr wird das Walt Disney World Resort in Orlando der Austragungsort sein.

Nicht alle NBA-Franchises werden jedoch an der verkürzten Saison in einer Bubble teilnehmen: Nur 17 G-League-Teams werden an den Start gehen, dazu wird das neu geschaffene G-League Ignite Team um Top-Prospects wie Jalen Green, Jonathan Kuminga oder Kai Sotto auflaufen.

Die NBA hat noch keinen genauen Starttermin für die Saison bekanntgegeben, Medienberichten zufolge könnte die Saison vom 8. Februar bis 9. März 2021 dauern. Acht der 18 Mannschaften werden sich für die Playoffs qualifizieren, die im Do-or-Die-Format ausgetragen werden.

Am 11. Januar wird der G-League Draft stattfinden, bei dem Teams ziehen können, aber nicht müssen.