Danke. Ihr seid der Wahnsinn!

Liebe Freunde des US Manager, liebe Partner und User von Basketball.de,

Wir möchten uns BEDANKEN! Bei euch allen! Ihr seid der Wahnsinn!

Ein paar Zahlen:

– Neue und alte Geschäftsführung hatten lediglich 5 Wochen Umsetzungszeit, um sich dem US-Manager gemeinsam zu widmen. In dieser Zeit wurde der Manager technisch aufgesetzt und überholt, Debugging betrieben, das Regelwerk reformiert, ein Gewinnerpreispool nebst Promophase aus dem Boden gestampft, interne Workflows geschaffen, konsequent das Spielerfeld im Forum aktiv eingebunden und „nebenbei“ noch erste Artikel verfasst.

Wir konnten hierbei durch alle beteiligten Personen die Teilnehmer im Managerspiel massiv steigern.

– Weit über 1000 Manager kamen hinzu.
– In Prozenten ca. 80% Wachstum
– Premium Accounts bisher um ca. 40% gestiegen
– Ein Preispool von 0 auf die ersten 50 und dann schlußendlich sogar für die ersten 100 gebildet.

Das sind alles sehr erfreuliche Tendenzen, die ohne EUCH nicht möglich gewesen wären. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen eure Zeit nicht zu verschwenden, euer Interesse an allem und die neue Aufbruchsstimmung.

Klar, wir hatten im Hintergrund mehr als diese 5 Wochen, weil wir uns intern seit Monaten mit einigen Dingen befassen. Aber konkret wurde es erst, nachdem der Wechsel auch wasserdicht von allen Seiten beschlossen wurde und dann steht man doch erstmal recht kurzfristig mit der tatsächlichen Umsetzung da.

Wir wissen auch, dass hier und da das Qualitätsmanagement noch nicht an dem Punkt war, wie ich es als kommender Herausgeber gerne sehen würde. Das betrifft unter anderem die audiovisuellen Inhalte, als auch alle Artikel von mir, für die ich in Summe ganze 9 Stunden zur Verfügung hatte. Nicht viel für ein großes Antrittseditorial und einen Full Season NBA Breakdown.

Bitte habt Verständnis dafür. Mir war erstmal wichtig einige erste Eckpunkte zu setzen, dem Core im US-Manager gerecht zu werden und parallel den internen Wandel weiter voran zu treiben.

Keine Sorge:
Wir haben nicht vor das „Produkt“ Basketball.de komplett zu ändern. Wir wollen weiterhin vollumfänglich und mit verdammt viel Herzblut dem Thema Basketball auf allen Ebenen gerecht werden. Auch den Aspekten die überall sonst, oft und gern zu kurz kommen. Von Amateur bis Leistungssport soll die Range gehen. Auch wollen wir nicht alle Dimensionen eines seriösen Journalimus zugunsten einer „Contentmaschinerie“ aufgeben.

Ich gebe mein Bestes, um auch möglichst viele, der bisher handelnden Personen weiterhin an Bord zu halten hier. Dennoch wird es auch eine Lernkurve hinter allem geben und auch geben müssen! Gebt uns etwas Zeit dafür, denn wir haben wirklich ambitionierte Pläne für alles. Und dafür lohnt es sich diese Geduld zu haben.

Auch möchte ich an der Stelle ausdrücklich den langjährig involvierten Personen hinter Basketball.de danken, ohne die ich dieses Pensum der ersten Umsetzungen, nie im Leben hätte bewältigen können. Wir gehen da gemeinsam und Hand in Hand von (vermeintlich) kleinen Themen bis zu den (vermeintlich) großen. Von Steuerberatung und sonstigen administrativen Dingen, bis hin zur Frage eines Logos im Artikelbild.

Ebenso wollen wir nochmals unseren Partnern des Preispools danken!

Hierfür haben wir euch ein Revealvideo angefertigt. Schaut es euch gern an. Es lohnt sich die 5 Minuten zu opfern und in Zukunft werden wir wieder viel mehr auf Youtube aktiv sein.

Lasst dort gern ein Abo da um nichts zu verpassen. In Zukunft wird zb. jeder US Manager Wettbewerb mit solchen Videos dort begleitet. Und noch vieles mehr.. aber dazu dann etwas sobald es soweit ist.

Hier nochmal zur Übersicht der PREISPOOL für die kommende

US Manager – Crossover – Saison 2023 / 2024

1.) Top 1 im Einzelranking / Komplette Siegerdivision des Divisionsrankings / (max. Top15 jener)

– eine Reise nach Hannover samt 3-tägigem Aufenthalt im 4* Hotel Grand Palace
– Jeweils 2 Nächte plus Frühstück
– plus jeder 1x Begleitperson optional inklusive, Anreise exklusive

Interview mit allen Beteiligten zu ihrem Werdegang im Manager, ihrer Winning Season, ihrer Person etc. pp., welches auf Basketball.de und zugehörigen Social Media Plattformen veröffentlicht wird und im Rahmen der Ringvergabe Zeremonie stattfinden wird.
(Auf Wunsch kann man dies natürlich verneinen wenn man nicht gefilmt und veröffentlicht werden will)

– plus 1x gemeinsame Basketball related Tagesaktivität
(BBL, DBBL, PRO A, Selber spielen, je nach Terminlage)

– plus 1x gemeinsame Abendaktivität
(besuch der Cumberlandschen Galerie oder vergleichbar, je nach Terminlage)

2.) Top 1 im Einzelranking / Top 5 der Siegerdivision

– Deutschlands ersten und einzigen CHAMPIONSHIP RING in Fantasy Sports.
– 18 Karat Gold
– 925er Sterling Silber

– Komplett individualisiert auf eure Namen
– inklusive individualisierter Gravur auf dekorativem Präsentationssockel

3.) Top 10 des Einzelrankings

– Je ein Jahresabo (Paket „Starter“) des Supporterfeeds von JTNBA auf STEADYHQ samt Zugriff auf ALLE Ausgaben des Jeden Tag NBA Podcasts, dazugehörigem Discord und weitere exklusive Benefits.

4.) Top 50 des Einzelrankings

– Je ein GOT NEXXT-The Magazine Coffeetablebook.

In meinen Augen Europas bestes Druckerzeugnis in Punkto Basketball.
In Deutschland der klare Goldstandard für Basketball Journalismus.

5.) Top 51-100 des Einzelrankings

– Je eins der limitierten PEAK DBB-Weltmeister T-Shirts – World Cup 2023

Wir hoffen euch damit begeistern zu können. Und haben uns nicht lumpen lassen und mal etwas mehr auf die Beine gestellt. Anstatt nur der angepeilten Top 50 erhalten bis zum Rang 100 alle einen oder auch mehrere Preise je nach Ranking.

Wir sind in Deutschland der erste Anbieter der EIGENE CHAMPIONSHIP RINGE VERGIBT

Außerdem:

GO LOCAL.. ist für uns nicht nur ein Mode-Begriff sondern wir versuchen es zu LEBEN mit diesem Preispool.
Alles handmade.
Alles mit love for the game.
Alles local und im Sinne des Supports an jene, die ihn auch VERDIENT haben.

Die Premium Accounts kosten übrigens zu Ehren unserer Helden aus Manila nur 8,- anstatt 10,- (Es wurde ein 8 zu 0 Run hingelegt für Gold!)

– Wir danken unseren Partnern für ihre Mithilfe um diesen Pool auf die Beine gestellt zu bekommen

Unsere Partner:

Und jetzt… AB IN DIE SAISON MIT EUCH 🙂

#LoveForTheGame
#FürEuchMitEuch