Die NBA live erleben – das ultimative Fan-Erlebnis

Wer Sport liebt, streamt heutzutage häufig die aktuellen Ereignisse. Das ist eine tolle Möglichkeit, die aktuellen Entwicklungen des beliebten Ballsports zeitnah mitzuerleben.

Wer die stärkste und beliebteste Basketballliga der Welt jedoch hautnah erleben will, braucht ein bisschen Zeit und Geld, denn die Spiele finden allesamt in den USA statt. Die aktuelle Saison ist vorbei, die nächste beginnt aber bereits am 21. Oktober dieses Jahres. Ab Mitte April ‘22 finden die Playoffs statt und im Juni wird der Champion gekürt.

Wegen der aktuellen Weltsituation waren die Spielpläne der letzten zwei Jahre deutlich verändert – die Saison 2019/20 erlebte eine mehrmonatige Unterbrechung und die Saison 2020/21 startete mit etwa zwei Monaten Verspätung. Nun freut man sich, zum originalen Spielplan zurückkehren zu können.

Reisen ist Freiheit

Die Lakers oder Chicago Bulls einmal live erleben zu dürfen, ist ein Erlebnis, das man noch seinen Enkelkindern erzählen wird. Insofern ist es verständlicherweise empfehlenswert, sich wenigstens einmal im Leben dieses Abenteuer zu gönnen.

Es gibt inzwischen spezialisierte Reisebüros, die helfen, eine maßgeschneiderte Lösung für NBA Fans zu finden. Etwa gibt es Angebote, die Tickets, aber auch Mietwagen beinhalten. Oder man plant zusätzlich Zeit ein, um sich spannende US-Städte anzusehen, Nationalparks zu besuchen oder einen Abstecher nach Hawaii zu machen.

Reisen wie diese sind nicht immer ganz preisgünstig, weshalb es empfehlenswert ist, die Finanzierung gut zu planen. Urlaubsgeld und Erspartes reichen nicht immer. Heutzutage ist es meist relativ einfach, einen kleineren Kredit aufzunehmen, wenn man die Reise lieber in Raten finanzieren möchte. Dazu ist ein positiver Schufa Score unumgänglich – doch auch ohne Schufa Score gibt es Möglichkeiten: der Schweizer Kredit erfreut sich hoher Beliebtheit, da sie unabhängig von der Schufa sind. Selbstverständlich sollte man auch bei einem Schweizer Kredit in der Lage sein, die Raten zurückzuzahlen. Doch nun zurück zum USA-Abenteuer.

Basketball live erleben

Die National Basketball Association ist die größte und beste Liga und besteht aus 30 Teams. Normalerweise werden in einer Saison 82 Spiele abgehalten. Die nächste Saison dürfte wieder nach diesem Schema stattfinden.

Die Geschicklichkeit und Geschwindigkeit eines LeBron James oder eines Giannis Antetokounmpo wird auch dann wieder den Atem stocken lassen. Die Turniere der NBA sind hochkarätige Sporterlebnisse, die in den großen und bekannten Arenen in Städten wie New York oder Miami besonders eindrucksvoll mitzuerleben sind.

Solltest du Lust auf eine Reise zu den NBA-Spielen bekommen haben, dann solltest du nicht lange warten und buchen – denn die Tickets sind heiß begehrt.