Tim Schneider bleibt bei ALBA BERLIN

ALBA BERLIN schreitet bei seinen Personalplanungen voran: Tim Schneider hat seinen Vertrag beim Deutschen Meister um zwei Jahre verlängert.

Die beiden Erfolge von ALBA BERLIN in der abgelaufenen Saison konnte Tim Schneider nicht aktiv miterleben: Sowohl beim Pokalsieg als auch beim Meistertitel musste der Power Forward auf Grund eines Bandscheibenvorfalls passen. Diesen hat Schneider nun überstanden – und kann in eine Zukunft in Berlin blicken.

Schneider hat seinen ausgelaufenen Vertrag bei den Albatrossen um zwei Jahre verlängert. „Er hat die abgelaufene Saison sehr gut begonnen, hatte dann aber viel Pech mit langwierigen Verletzungen“, findet Berlins Sportdirektor Himar Ojeda. „Wir sind überzeugt, dass er an seine guten Leistungen ankünpfen kann und gleichzeitig weiter hart an sich arbeiten und sich verbessern wird.“

In seinen zehn BBL-Einsätzen in der abgelaufenen Spielzeit legte der 22-Jährige durchschnittlich 5,0 Punkte, 2,7 Rebounds und 0,7 Assists auf. Mit einer Dreierquote von 47,4 Prozent zeigte Schneider seine Qualität als Stretch-Vierer.

Mit der Vertragsverlängerung Schneiders und bisher drei offiziell verkündeten Neuzugängen nimmt der Berliner Kader weiter Formen an. Derweil wird Tyler Cavanaugh nicht nach Berlin zurückkehren.

Quelle: ALBA BERLIN