Bamberg holt Kenneth Ogbe aus Berlin

Brose Bamberg hat seinen Kader hinsichtlich der deutschen Spots komplettiert: Kenneth Ogbe wechselt von ALBA BERLIN nach Oberfranken.

Nach Bennet Hundt und Dominic Lockhart ist auch der dritte Neuzugang bei Brose Bamberg ein junger deutsche Spieler: Kenneth Ogbe wechselt von ALBA BERLIN nach Oberfranken, wo der Flügelspieler für zwei Jahre unterschreibt.

Die Bamberger erklärten, damit die Kaderplanungen auf den deutschen Positionen abgeschlossen zu haben.

Ogbe feierte mit den Berlinern kürzlich den Meistertitel beim BBL-Final-Turnier in München. Der 25-jährige Flügelspieler kam in seinen zehn Einsätzen dort auf durchschnittlich 6,7 Punkte (43,8% 3FG), 3,0 Rebounds und 1,0 Assists.

In seinem zweiten Jahr in Berlin präsentierte sich Ogbe als smarter Spieler, dessen Athletik auch nicht zu vernachlässigen ist. „Kenneth hat mit seiner Länge und seiner Athletik eine große Bedeutung für unsere Verteidigung. Er bekommt mit Sicherheit mehr Spielanteile bei uns, als er in den letzten Jahren hatte“, blickt Bambergs neuer Trainer Johan Roijakkers voraus. „Daher wird er sich bei uns auch offensiv mehr zeigen können und eine große und wichtige Rolle einnehmen.“

Quelle: Brose Bamberg