Franz Wagner für Rising Stars Challenge nominiert
Franz Wagner reist zum NBA All-Star-Wochenende. Der Rookie der Orlando Magic ist für die Rising Stars Challenge nominiert worden.
15,7 Punkte, 4,6 Rebounds, 2,9 Assists und 0,9 Steals pro Partie. 13 Mal mehr als 20 Punkte erzielt – mehr als alle anderen Rookies. Bester Liganeuling der Eastern Conference im Monat Dezember. Ein Rookie-Saisonrekord von 38 Zählern: Mit diesen Werten hat es Franz Wagner folgerichtig zum NBA All-Star-Wochenende geschafft.
„Einfach beim All-Star-Wochenende dabei zu sein, ist etwas, das du genießen und wertschätzen musst: Denn nichts ist garantiert“, sagte Wagner zu seiner Nominierung.
Der deutsche Flügelspieler ist für die Rising Stars Challenge nominiert worden, bei der Liganeulinge und Profis in ihrem zweiten Jahr gegeneinander antreten. Neu in diesem Jahr: Auch vier Spieler des G-League Ignite Teams werden dabei sein.
In einem neuen Format werden insgesamt 28 nominierte Spieler in siebten Draft-Runden auf vier Teams aufgeteilt werden. Mit Halbfinals und einem Finale wird es drei Partien geben. Im Halbfinale gewinnt die Mannschaft, die als erstes 50 Punkte erzielt, im Finale reichen 25 Zähler zum Sieg.
Franz Wagner wird mit seinem Teamkollegen Cole Anthony und Jalen Suggs zum All-Star-Wochenende nach Cleveland reisen. Unter deutschen Spielern hatte es zuletzt Moritz Wagner zur Rising Stars Challenge geschafft: 2020 als Zweitjahresprofi, damals in Diensten der Washington Wizards.