Mindestens drei Monate Pause für Richard Freudenberg
Die FRAPORT SKYLINERS werden ohne Richard Freudenberg in die neue Saison starten müssen. Auf Grund einer Operation am rechten Fuß wird der Forward mindestens drei Monate pausieren.
Die neue Saison hat noch nicht begonnen, da müssen die FRAPORT SKYLINERS bereits die erste Hiobsbotschaft verkraften: Richard Freudenberg wird den Frankfurtern mindestens drei Monate fehlen.
Der 22-jährige Forward wird sich am Fuß operieren lassen müssen, um damit eine Fehlstellung zu korrigieren. „Er hat schon längere Zeit wegen der Beschwerden im Fuß Probleme gehabt. Die Operation gibt ihm nun Klarheit und einen Weg, wie er aus der Verletzungssituation wieder rauskommt“, erklärt Frankfurts Coach Sebastian Gleim.
„Sein Ausfall tut uns als Team natürlich weh, denn er hat einen großen Schritt in seiner Entwicklung getan und war als Starter auf der Position Vier eingeplant“, führt Gleim aus.
Dies zeigte Freudenberg bereits in der vergangenen Spielzeit, seiner bisher besten in der BBL. In allen seiner 21 Saisonspiele stand Freudenberg von Beginn an auf dem Feld, 7,6 Punkte, 2,9 Rebounds und 0,4 Assists legte der Forward in 23-minütiger Einsatzzeit auf. Vor der Saisonunterbrechung präsentierte sich Freudenberg vor allem von Downtown stark (43,9% 3FG).