Anmelden oder registrieren

Klay Thompson legt 60 Punkte auf

06.12.2016 || 07:41 Uhr von:

Was für eine Vorstellung von Klay Thompson. Mit 60 Punkten stellte der Shooting Guard der Golden State Warriors einen NBA-Bestwert für diese Saison und ein neues Career-High auf. Beim 142:106-Kantersieg der Warriors über die Indiana Pacers hatte Thompson bereits zur Halbzeitpause 40 Zähler auf dem Konto, alle im folgenden Video.

Die 60-Punkte-Marke hatte der Scharfschütze nach dem dritten Viertel geknackt, den Schlussabschnitt verbrachte Thompson auf der Bank. So benötigte der Splash Brother letztlich nur 29 Minuten für seine Scoring-Explosion (21/33 FG, 8/14 3FG, 10/11 FT).

Zum ersten Mal seit 42 Jahren hat ein Warriors-Spieler wieder so viele Punkte erzielt. Neben Rick Barry gelang dies zudem Wilt Chamberlain und Joe Fulks.

Klay Thompson legt 60 Punkte auf
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.