Anmelden oder registrieren

Trae Bell-Haynes wechselt zu den Skyliners

23.08.2018 || 10:29 Uhr von:

Der Kanadier Trae Bell-Haynes hat nach eigenen Angaben einen Vertrag mit den FRAPORT SKYLINERS geschlossen. Der Point Guard spielte zuletzt für die Vermont Catamounts in der NCAA Division I. Am Donnerstagmittag bestätigten die Frankfurter den Transfer ihrerseits.

Seine Alma Mater verkündete den Wechsel auf ihrer Homepage und zitiert den 22-Jährigen: „Ich freue mich sehr, meine Basketballkarriere weiterzuführen. Frankfurt ist eine besondere Stadt und ich freue mich, und ich freue mich dorthin zu kommen und mit dem Team zu arbeiten.“ Bei der Vorstellung durch die SKYLINERS ergänzt er: „Als Basketballer sehe ich mich als Gewinnertyp. Ich möchte einfach immer das tun, was das Team braucht, um zu gewinnen. Ich muss dabei keine großartigen Statistiken auflegen, solange wir als Mannschaft erfolgreich sind.“

Vier Jahre führte Bell-Haynes Regie bei den Catamounts und erreichte 2017 das NCAA Tournament. Dort reichte es in der ersten Runde jedoch nicht zu einem Sieg, trotz 15 Punkten, 7 Rebounds und 6 Assists des Kanadiers. Als Senior kam der 1,88m große Guard auf 14,6 Punkte, 4,3 Rebounds und 4,1 Assists pro Partie. Der zweifache America East Player of the Year nahm 1,9 Dreier pro Spiel, die er mit 34,9 Prozent Trefferquote versenkte. Im Sommer spielte er bei den Milwaukee Bucks in der NBA Summer League.

Der Vertrag ist in seiner ersten Stufe bis zum 25. November 2018 gültig. Daran angeschlossen ist eine Option für den Rest der bevorstehenden Spielzeit und weiterführend eine Option bis zum Ende der Saison 2019/20. „Trae hatte eine überragende Karriere am College in Vermont und hat dort einen großen Fußabdruck hinterlassen. Er ist schnell und athletisch und wird mit Jason Clark und Garai Zeeb um die Minuten auf der Point Guard-Position kämpfen. Aber auch auf der Position zwei kann er aushelfen“, erklärt Headcoach Gordon Herbert die Rolle des Rookies.

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Trae Bell-Haynes wechselt zu den Skyliners
4 (80%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.