Anmelden oder registrieren

Timberwolves schicken Corey Brewer nach Houston

19.12.2014 || 20:51 Uhr von:

Die Minnesota Timberwolves haben am Abend Small Forward Corey Brewer in einem Trade zu den Houston Rockets verschifft, wie Adrian Wojnarowski von Yahoo!Sports berichtete. Auch von Ronny Turiaf trennt sich die Franchise aus Minneapolis. Der Center aus Frankreich wechselt zu den Philadelphia 76ers, fällt nach einer Operation an der Hüfte jedoch die komplette Saison aus. Die Sixers geben dagegen Alexey Shved nach Houston ab, bekommen dazu aber noch einen 2015er Zweitrunden-Pick.

Brewer hat in dieser Saison extreme Probleme mit seinem Wurf. Gerade einmal 19,5 % seiner Dreierversuche versenkt der 28-Jährige in dieser Saison. Dennoch legt er mit 10,5 Punkten, 3,9 Rebounds, 3,3 Assists und 2,3 Steals (NBA-Höchstwert), ordentliche Zahlen auf. Bei den Rockets soll er die Starter auf den Flügelpositionen entlasten und das Spiel mit seiner Geschwindigkeit im Fastbreak und seinen schnellen Händen am defensiven Ende des Courts beeinflussen, so der Plan von General Manager Daryl Morey.

Die Rockets schicken Sophomore Troy Daniels, der in der vergangenen Saison in den Playoffs zum Helden wurde, in dieser Saison in nur wenigen Minuten auf dem Court aber nicht überzeugen konnte, in den hohen Norden und entlassen zudem Francisco Garcia, um Platz im Kader zu schaffen. Daniels erzielt in dieser Saison 2,7 Punkte bei einer Wurfquote von 31,9 % aus dem Feld und 30,2 % von jenseits der Dreierlinie. Außerdem werden zwei zukünftige Second-Round-Picks nach Minnesota geschickt. Einer davon ist der 2015er Pick von den Sacramento Kings, der andere ist bislang noch unbekannt.

Nach dem Trade zwischen den Boston Celtics und den Dallas Mavericks und Rajon Rondo ist dieser Trade bereits der zweite innerhalb der letzten 24 Stunden. Eine Analyse aus Sicht der Boston Celtics zu diesem Trade findet ihr hier.

Quelle: Yahoo!Sports

Timberwolves schicken Corey Brewer nach Houston
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.