Anmelden oder registrieren

Robin Amaize verlässt Bayreuth

25.06.2018 || 09:30 Uhr von:

Die Zusammenarbeit von Robin Amaize und Raoul Korner geht nach fünf Jahren zu Ende. Der Flügelspieler nutzt eine Ausstiegsklausel im Vertrag mit medi bayreuth und verlässt die Oberfranken.

Drei Jahre arbeiteten Amaize und Korner bereits bei den Basketball Löwen Braunschweig zusammen, ehe sie 2016 zusammen nach Bayreuth wechselten. Nun verlässt der 24-Jährige seinen Förderer und will sich auf einem höheren Niveau beweisen. „Ich habe in Bayreuth viel Positives erlebt und nehme viele positive Erinnerungen mit. Bayreuth ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich weiß es zu schätzen, wie lieb und nett ich von der Organisation und den Fans aufgenommen wurde. Ich möchte nun die Chance ergreifen, mein Können auf einem höheren Level unter Beweis zu stellen“, sagt der Nationalspieler über seinen Abschied.

Nach 6,2 Punkten pro Spiel in der Saison 16/17 steigerte der gebürtige Gießener seine Ausbeute in der abgelaufenen Saison leicht auf 6,7 Punkte. Dazu sammelte er 2,6 Rebounds ein und spielte 1,4 Assists. Mit medi erreichte er in beiden Spielzeiten das Playoff-Viertelfinale. Raoul Korner sieht den Abgang zwiegespalten: „Auf der einen Seite hätte ich Robin natürlich noch gerne eine weitere Saison bei uns gesehen. Auf der anderen Seite freue ich mich für ihn, dass er bereit ist, in seiner Karriere nun den nächsten Schritt zu machen. Besser kann man das Konzept „Heroes Of Tomorrow“ eigentlich gar nicht erklären.“ [medi bayreuth]

Die Bayreuther befinden sich nun auf der Suche nach einem neuen Spieler für die vakante deutsche Position. Für Robin Amaize könnte der Weg unterdessen nach München führen. Dies berichtete unter der Saison bereits Telekom Sport-Kommentator Michael Körner und nun auch Orazio Cauchi von Sportando.

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Robin Amaize verlässt Bayreuth
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.