Anmelden oder registrieren

Ra’Shad James ergänzt Bonns Backcourt

29.07.2018 || 16:00 Uhr von:
Die Telekom Baskets haben Ra’Shad James verpflichtet. Der Guard kommt von Yesilgiresun Belediye aus der Türkei und unterzeichnet in Bonn einen Einjahresvertrag.

Seit sechs Jahre spielt James als Profi und wird bei den Bonner Baskets seine siebte Station in Angriff nehmen. Zuletzt spielte er beim türkischen Erstligisten aus Giresun, wo er in 30 Spielen auf 15,1 Punkte, 4,3 Rebounds und 1,7 Assists im Durchschnitt kam. Mit neun Siegen wurde sein Team allerdings Vorletzter der Basketbol Süper Ligi und stieg in die zweite Liga ab. „Ra’Shad verfügt dank seiner bisherigen Stationen über viel Erfahrung, die er bei uns einbringen wird. Mit seiner athletischen Spielweise bringt er Überraschungsmomente ins Spiel, die er häufig erfolgreich abschließt. Das passt gut zu uns, in die Bundesliga und die Champions League“, so Baskets-Headcoach Predrag Krunic.

Nach den ersten zwei Jahren am St. Thomas Aquinas College wechselte der mittlerweile 28-Jährige die Universität und spielte 2011/12 für Iono. Zu seinem Seniorjahr entschloss er sich erneut für einen Wechsel und beendete seine NCAA-Karriere 2013 bei Northwood. Nach dem Start in der NBA G-League bei den Reno Bighorns begann er seine dritte Profisaison bei Wonju Dongbu Promy in Südkorea. Nach 15 Partien führte ihn im November 2015 sein Weg zu AZS Koszalin nach Polen. Drei Monate blieb er in der Stadt an der Ostsee, ehe er die Saison in der G-League bei den Westchester Knicks zu Ende brachte. 2016/17 lief er für Cedevita Zagreb auf, wo er auch elf Spiele im Eurocup absolvierte und dort 11,6 Punkte, 3,8 Rebounds und 1,3 Assists aufgelegte. [Telekom Baskets Bonn]

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Ra’Shad James ergänzt Bonns Backcourt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.