Anmelden oder registrieren

Auch Mackeldanz bleibt in Jena

31.05.2018 || 11:08 Uhr von:

Science City Jena setzt auf Kontinuität. Mit Oliver Mackeldanz hat der siebte Profi aus der vergangenen Saison seinen Vertrag beim BBL-Dreizehnten verlängert.

Nach Julius Wolf, Derrick Allen, Julius Jenkins, Martynas Mazeika und Immanuel McElroy hat auch Oliver Macheldanz seinen Vertrag bei Science City Jena verlängert. Zudem wird es ein Wiedersehen mit Ermen Reyes-Napoles geben, der 2016 bereits für fünf Jahre an der Saale unterschrieben hatte.

32 Spiele bestritt Mackeldanz in der Spielzeit 2017/18 für das Team von Björn Harmsen. Dabei stand er gut elfeinhalb Minuten pro Partie auf dem Feld und kam auf 4,3 Punkte sowie 2,8 Rebounds. Mit 46 Treffern bei 67 Würfen zeigte sich der Center als verlässliche Anspielstation unter dem Korb. Der 27-Jährige geht in seine dritte Saison bei den Thüringern. 2016 hatte der 2,11 Meter große Hühne mit RASTA Vechta den Aufstieg aus der ProA in die easyCredit BBL geschafft. Im Anschluss wechselte er zum Mitaufsteiger nach Jena.

„Es freut mich sehr, dass Oliver bei uns in seine dritte Saison gehen wird. Er hat im zurückliegenden Spieljahr eine tolle Entwicklung durchlaufen, gerade am Ende der Saison sehr stabil gespielt und uns durch seine Größe viel Präsenz gegeben. Auch seine verbesserte Physis hat zu seiner starken Entwicklung viel beigetragen. Mit Blick auf größtmögliche Kontinuität im Kader sind wir sehr froh, dass wir ihn halten konnten“, sagt Harmsen über den aktuell längsten Spieler in seinem Kader.

Nicht mehr zurück nach Jena werden unterdessen Oliver Clay und Kyle Weaver kommen. Clay hat drei Jahre für Science City gespielt und im vergangenen Jahr 3,4 Punkte sowie 2,2 Rebounds in durchschnittlich 12:15 Minuten zum Klassenerhalt beigesteuert. Der Power Forward wird sich nach basketball.de-Informationen einem anderen Verein in der easyCredit BBL anschließen. Kyle Weaver war mit 12 Punkten, 4,2 Rebounds und 3,6 Assists nach seiner Verpflichtung im Januar zweitbester Scorer des Teams über die gesamte Saison.

Quelle: Science City Jena

Auch Mackeldanz bleibt in Jena
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.