Anmelden oder registrieren

Raivio unterschreibt in Bayreuth

25.06.2018 || 15:30 Uhr von:
Nik Raivio war beim FC Bayern München im Probetraining, wechselt nun aber zu medi bayreuth. Dies gaben die Oberfranken einen Tag nach dem Abschied von Robin Amaize bekannt. Der 32-jährige Guard erhält einen Einjahresv...

Nik Raivio war beim FC Bayern München im Probetraining, wechselt nun aber zu medi bayreuth. Dies gaben die Oberfranken einen Tag nach dem Abschied von Robin Amaize bekannt. Der 32-jährige Guard erhält einen Einjahresvertrag bei den Bayreuthern.

Die Familie des Neu-Bayreuthers ist in der easyCredit BBL keine unbekannte. Sein Bruder Derek lief für Köln und Trier auf, und auch sein Vater spielte schon in Deutschland. Als Spieler von Racing Maes Pils Mechelen aus Belgien absolvierte er eine Partie im Europapokal in Bayreuth. Für Nik Raivio ist es dagegen eine Premiere. Nach Stationen in Ungarn, Griechenland, Schweden und Belgien spielte er seit 2015 für Legnano Basket Knights in der zweiten italienischen Liga. 18,5 Punkte, 6,9 Rebounds und 4,0 Assists in durchschnittlich 35 Minuten pro Spiel waren die statistischen Werte des Deutsch-Amerikaners.

„Durch den zu erwartenden Weggang von Robin hatten wir eine große Lücke auf der deutschen Position zu schließen. Umso mehr freut es mich, dass wir mit Nik einen absoluten Topmann für uns gewinnen konnten, der uns Erfahrung und enorme Qualität geben wird. Nik ist ein ausgezeichneter Werfer, der für seine Position außergewöhnlich gut reboundet und in mehreren Rollen eingesetzt werden kann. Er ist neben seinen spielerischen Qualitäten für sein hohes Maß an Professionalität bekannt“, sagt Raoul Korner zu seinem ersten Neuzugang.

Keinen Platz im Kader der Wagnerstädter mehr hat dagegen John Cox. Welche Teamkollegen Raivio bei seinem neuen Club finden wird und welche Kaderaktivitäten die anderen Teams der easyCredit BBL tätigen, fasst basketball.de in der Wechselbörse zusammen.

BBL Wechselbörse Offseason Sommer 2018

Raivio unterschreibt in Bayreuth
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.