Anmelden oder registrieren

Tuomas Iisalo bleibt Trainer in Crailsheim

04.04.2018 || 17:46 Uhr von:

Kurz vor Beginn der Playoffs in der ProA haben die Crailsheim Merlins den Vertrag mit ihrem Trainer Tuomas Iisalo verlängert. Der Finne leitet seit März 2016 die Mannschaft des damaligen Erstligisten.

Der 35-Jährige war zwischen 2000 und 2014 als Spieler aktiv und bestritt 57 Länderspiele für die Nordeuropäer. Nach dem der junge Familienvater seine Spielerkarriere 2014 bei Tapiolan Honka beendete übernahm er das Team für eine Saison als Trainer. Nach dem Konkurs der Mannschaft wechselte er 2016 zu den Crailsheim Merlins, die ihm trotz des nicht mehr verhinderten Abstieges einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison gaben. In der vergangenen Saison erreicht Crailsheim den zweiten Platz nach der ProA-Hauptrunde, unterlag im Viertelfinale aber dem späteren Vizemeister aus Erfurt. Auch in der laufenden Spielzeit haben die Merlins den zweiten Platz erreicht und nur drei ihrer 30 Spiele verloren. Im Viertelfinale heißt der Gegner Hanau.

„Tuomas hat sich in einer sportlich schweren Zeit für den Einstieg bei den Merlins entschieden und es war eine gute Entscheidung. Wer gut arbeitet, erfährt in der Merlins-Familie die Stabilität, die es für so einen Beruf benötigt. An einem der kleinsten Bundesliga-Standorte ist es wichtig, Nachhaltigkeit, Disziplin und Akribie an den Tag zu legen, die Person Iisalo vereinigt diese Attribute. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, sagt Geschäftsführer Martin Romig. Sportdirektor Ingo Enskat ergänzt: „„Tuomas leistet hervorragende Arbeit mit den Spielern. Als noch junger Trainer kann und will er sich aber selbst noch ständig weiterentwickeln. Dafür geben wir ihm die Möglichkeit und das Vertrauen.“

Quelle: Crailsheim Merlins

Tuomas Iisalo bleibt Trainer in Crailsheim
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.