Anmelden oder registrieren

Tübingen holt erfahrenen Point Guard

03.08.2018 || 13:42 Uhr von:

BBL-Absteiger Tigers Tübingen hat einen Point Guard gefunden. Der 30-jährige Tyler Laser wechselt von BC CSU Sibiu ins Schwabenland und unterschreibt einen Einjahresvertrag, der sich automatisch im Falle des direkten Wiederaufstiegs verlängert.

Seine Karriere führte Laser 2011 nach vier Jahren an der Eastern Illinois University nach Schweden und zu zwei Teams auf Zypern. Bei AEK Larnaca wurde er ins Allstar Game berufen und gewann den Dreiercontest der Liga des Inselstaats. Über Bulgarien führte ihn sein Weg in die erste griechische Liga zu Enosi Kalathosfairisis Kavalas. Nach einer Saison bei Trefl Sopot ging er vergangene Saison in Rumänien auf Korbjagd. Während der US-Amerikaner mit Sibiu in der ersten Runde des FIBA Europe Cups ausschied, führte er sein Team in der heimischen Liga an. 17 Punkten, 3,7 Rebounds und 3,5 Assists erzielte er für das Team aus Hermannstadt, wo noch immer eine große deutsche Minderheit lebt.

Der Distanzschütze sagt über sich selbst: „Ich mag es, tiefe Dreier zu nehmen, mit denen niemand rechnet. Aber nur, wenn sich die Situation dafür ergibt. Aber noch lieber ziehe ich mit voller Energie zum Korb und schließe am Brett ab.“ Auch Tübingens Coach Sasa Nadjfeji freut sich über den Routinier: „Tyler hat eine hervorragende Saison in Rumänien gespielt. Er kann den Ball effektiv verteilen, das Spiel schnell machen und selbst hochprozentig am Korb und aus der Entfernung abschließen. Zudem ist er ein starker Verteidiger. Ich bin mir sicher, dass er die Mannschaft hervorragend anführen wird!“ [Tigers Tübingen]

Der Kader der Schwaben umfasst damit jetzt: Tayler Laser, Jeferson Hiller, Matti Sorgius, Nemanja Nadjfeji, Reed Timmer, Aaron Brennan, Robert Normann, Besnik Bekteshi, Eljiah Allen, Enosch Wolf und Jacob Mampuya.

Tübingen holt erfahrenen Point Guard
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.