Anmelden oder registrieren

Ehingen weiter in der ProA

24.05.2018 || 14:18 Uhr von:

TEAM EHINGEN URSPRING wird auch in der kommenden Saison in der ProA auflaufen können. Der sportliche Absteiger bleibt in der zweiten Liga, nachdem sich die RheinStars Köln aus der ProA zurückgezogen hatten und damit ein Startplatz freigewesen war.

„Ferner bewirkt der fristgerechte Rückzug der Kölner gemäß § 5 der Spiel- und Veranstaltungsordnung der 2. Basketball-Bundesliga die Einordnung auf den letzten Tabellenplatz der ProA in der Saison 2017/2018 und sorgt somit dafür, dass das TEAM EHINGEN URSPRING als 14. der Abschlusstabelle in der ProA verbleibt“, erklärt die ProA. Nach acht Siegen und 22 Niederlagen beendeten die Ehinger die Hauptrunde sportlich als Tabellen-15.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Eröffnung eines Wildcard-Verfahrens gewesen, bei dem die Artland Dragons als aussichtsreicher Kandidat gegolten hätten. Zu einem solchen Verfahren kommt es jedoch nicht.

Ehingen weiter in der ProA
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.