Anmelden oder registrieren

Baunach holt Mateo Seric

01.08.2018 || 16:43 Uhr von:

Die Baunach Young Pikes arbeiten weiter an ihrem Kader für die ProA-Saison 2018/19. Nach Kristian Kullamäe kommt mit Mateo Seric der nächste talentierte Spieler zu Bambergs Farmteam. Er unterschrieb einen Mehrjahresvertrag bei den Franken.

Erst im April stand Mateo Seric in der NBBL mit der Porsche Akademie Ludwigsburg im Achtelfinale auf Bamberger Parkett. Gegen Bambergs NBBL-Vertreter Breitengüßbach setzten sich die Schwaben um Seric durch. Nun wechselt der 2,04m große Power Forward, der 17,1 Punkte, 8,0 Rebounds und 2,2 Assists in 18 NBBL-Spielen der vergangenen Saison erzielte ins Bamberger Programm und soll in der ProA eine größere Rolle einnehmen als zuletzt in Ludwigsburg. Bei der BBL-Mannschaft reichte es für den 19-Jährigen nur zu acht Kurzeinsätzen.

Bei der zurückliegenden U20-Europameisterschaft sicherte sich der gebürtige Backnanger mit der DBB-Auswahl den dritten Platz. Dabei erzielte er 4,7 Punkte und 2,3 Rebounds im Schnitt seiner drei Einsätze. „Bamberg ist einer der besten Standorte in Deutschland mit einer sehr guten Nachwuchsarbeit. Daher freue ich mich vor allem mit dem Trainerstab und den Spielern zusammen zu arbeiten und zu spielen. Felix (Czerny, Headcoach, Anm. d Redaktion)  und Mario (Dugandzic, Co-Trainer, Anm. d Redaktion) kenne ich sehr gut, ebenso Louis (Olinde, Anm. d Redaktion) und Nico (Wolf, Anm. d Redaktion), mit denen ich bereits eine tolle Zeit bei der Jugend-Nationalmannschaft hatte. Ich erwarte mir vom Training, dass ich noch besser an meinen individuellen Fähigkeiten arbeiten kann, an erster Stelle steht aber eine erfolgreiche Saison mit dem ProA-Team“, so Seric. [Baunach Young Pikes]

Baunach holt Mateo Seric
4 (80%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.