Anmelden oder registrieren

Wayne Ellington bleibt in Miami

13.07.2018 || 10:02 Uhr von:

Wayne Ellington bleibt den Miami Heat erhalten. Dies berichtet ESPN’s Chris Haynes. Der Shooting Guard unterschrieb einen Einjahresvertrag über 6,2 Millionen Dollar. Der 30-Jährige hat dem Bericht zufolge ebenfalls eine No-Trade-Klausel in seinem Kontrakt.

Ellington gehört seit Jahren zu den besten Distanzschützen der NBA. In der vergangenen Saison legte der Flügelspieler in durchschnittlich 26,5 Minuten 11,2 Punkte und 2,8 Rebounds auf. Dabei traf er 40,7 Prozent seiner Feldwürfe und 39,2 Prozent von Downtown bei 7,5 Versuchen pro Spiel aus dem Dreipunktebereich. Mehr als 80 Prozent seiner Würfe nahm der 30-Jährige von jenseits der Dreierlinie.

Sollte Ellington seine Leistungen der letzten Jahre bestätigen, dürfte er im Sommer 2019 zu den begehrtesten Rollenspieler aus dem Free Agent-Markt gehören. Da im Juli nächsten Jahres mehr Team Cap Space haben werden, könnte der Shooting Guard dann bessere Chancen haben, einen längerfristigen und besser dotierten Vertrag zu unterschreiben.

Quelle: ESPN

Wayne Ellington bleibt in Miami
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.